Harky von Calruna als Diensthund 2004

Harky0375a

 

 

 

 

Hallo zusammen, ich bin Harky von Calruna und werde am 14. August 2004 genau 4 Jahre alt. Als ich von Fränzi und Michael ausgewählt wurde, hätte ich nie gedacht was mal aus mir wird. Aber es ist viel gelaufen in dieser Zeit. Also, viel Spass.

 

 

 

 

 

 

 

Nach den Besuchen von Welpen, Junghund, Erziehungskurs 1 und 2, Aufbaukurs und einer Hündelerwoche in Sta. Maria darf natürlich das wöchentliche Training nicht fehlen. Nach den ersten bestandenen Prüfungen AD, BH1 und SH1 sind wir unserem Ziel näher gekommen. Endlich konnten wir uns in einer Sicherheitsfirma vorstellen. Dank Fränzi die immer an mich geglaubt hat, haben wir es geschafft und ...

 

Harky0347a

 

 

 

 

 

Seit dem 1. Mai 2004 sind wir im Sicherheitsdienst tätig. Wir haben verschiedene Einsätze, diese sind meist an den Wochenenden. Die meisten Einsätze sind an Partys, wo wir die Parkplätze und den Festbetrieb im Auge haben müssen. Es gibt auch Einsätze da machen wir an einem See Patrouille. Kein Dienst ist gleich, so haben wir immer viel Abwechslung. Es macht mir viel Spass und ich freue mich immer wenn Fränzi die Uniform anzieht, dann weiss ich es geht wieder los.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich bin immer so 20 bis 30 Minuten, manchmal auch länger, mit ihr und einem Arbeitskollegen unterwegs, danach kann ich mich wieder im Auto ausruhen. Obwohl ich in dieser Zeit kein Auge zu machen kann. Ich muss doch wissen was da alles läuft. Unsere Einsätze dauern meistens so zwischen 7 und 9 Stunden. Ich bin dann froh wenn wir nach Hause kommen und ich schlafen kann. Meistens gehen wir aber zuerst noch eine runde spazieren dann kann ich mich mit Czar noch austoben.

 

Ja wir haben viel daran gearbeitet und es haben viele gedacht das wir das nicht schaffen. Aber das wäre doch gelacht, schliesslich bin ich ja Harky von Calruna und ich bin zu allem fähig. Fränzi hat viel mit mir trainiert und das macht sie immer noch, obwohl ich noch einen kleinen „Bruder" bekommen habe, Czar ist ein Malinois und er wird dann mit mir in den Einsatz kommen. Aber er muss zuerst noch erwachsen werden, dass sagt Fränzi immer und so geniesse ich es das ich die Nummer 1 geblieben bin. Es macht immer Freude wenn Fränzi mit mir arbeitet, sie ist zwar strenger geworden dafür habe ich auch viel gelernt.

 

Harky0391a

Ich bin froh das ich diesen tollen Platz habe, es wird gut zu mir geschaut und Fränzi sagt immer das ich ihr „ Champion" bin. Natürlich bin ich auch stolz auf sie, denn schliesslich war ich ja ihr erster Hund und wir mussten beide viel lernen.

 

Zum Schluss möchte ich alle meine Calruna Freunde grüssen und wünsche ihnen auch eine solche tolle Zeit wie ich es erleben darf.

 

Euer Harky von Calruna

Juli 2004