News 2011

09.12.11

Die Groenendael und Tervueren Welpen von Vassia und Atos sind da! Siehe unter "Die Zucht" und "Unsere Würfe" "Groenendael".

 

04.12.11

Ein Bericht über die Schweizermeisterschaften ist online unter "Spezielles".

 

26.11.11

Wir gratulieren Graziella Wyss mit Ihrem Qayo von Calruna zum Schweizer Meistertitel im VPG.

 

21.11.11

Schweizer Meisterschaft SKBS Wir freuen uns und wünschen den vier Teams viel Glück, die sich für die SM qualifiziert haben. Hansjörg mit Lexa BH, Monika mit Ryano SanH, Grazi mit Qayo VPG sowie Myriam mit Quay VPG.

 

19-20.11.11

Schweizer Meisterschaft SKG

Wir gratulieren Grazi, Myriam und Hansjörg für die tolle Leistung. Ein detaillierter Bericht ist unter "Spezielles".

 

03.11.11

Überraschung, wer hätte das Gedacht? Chilli ist Mutter geworden. Details unter "Unsere Würfe" dann "Laekenois".

 

08.10.11

Die Hündin Vassia ist gepaart worden. Wir hoffen auf Groenendael Welpen, die im Frühling 2012 abzugeben sind. Mehr unter "Die Zucht".

 

08.10.11

Die Tervueren Hündin Adina von Calruna ist in die Zucht aufgenommen worden. Einen herzlichen Dank an Marlies, Du hast es super gemacht!

 

24.09.11

Spezial-Klubschau Burgdorf

Wir waren mit 1 Groenendael, 1 Laekenois und 11 Tervueren dabei.

Alle haben eine vorzügliche Bewertung erhalten. Details und Fotos sowie Schnappschüsse sind unter "Spezielles".

 

17.09.11

Lexa ist immer noch SM tauglich. Sie hat es heute bestätigt, super! Details unter "Erfolge" dann "Prüfung".

 

14.09.11

Unsere zukünftige Mutter (Laekenois) Chilli von Calruna hat nach diversen Resultaten in 3 verschiedenen Länder den Titel Internationaler Ausstellungs Champion erhalten.

 

09.09.11

Qayo und sein Bruder Quay versuchten ihr Glück im VPG 3. Den 2. und 3. Rang, beide mit SG AKZ ist das Resultat. Eine super Leistung den beiden und ihren Führerinen. Wir gratulieren zu diesem Erfolg.

 

08.09.11

Vor einem Jahr nahm Ryano das erste mal an einer Sani-Prüfung teil. Heute startete er im Niveau 3 und bestand mit 1. Rang, SG AKZ. Wir gratulieren!

 

02.09.11

Nach 3 Jahren erwarten wir wieder einen Laekenois-Wurf. Wir freuen uns sehr darauf. Mehr unter "Die Zucht".

 

27-28.08.11

Dieses Wochenende war für die Zuchttreffen reserviert. Wir besichtigten die Winkelhütte, die mit SF "Schweiz Aktuell" gebaut wurde. Bilder sind unter "Fotoalbum" dann "Calrunatreff 2011" zu sehen.

 

25.08.11

Der Zuchtrüde Groenendael Atos von Calruna hat den Titel Schweizer Schönheits Champion erhalten. Wir gratulieren und bedanken uns bei Yvonne.

 

11.08.11

Der Tervueren Zuchtrüde Qayo von Calruna hat den Titel Internationaler Schöhneits Champion erhalten. Wir gratulieren! Danke Grazi für alles was Du mit Qayo machst, Details unter "Die Zucht" dann "Rüden".

 

NHA Aarau 25.06.11

War der Start unseren jüngsten an Ausstellungen. Atos und Ryano zeigten es vor ... Die detaillierten Resultate sind unter "Spezielles".

 

01.06.11

Qayo von Calruna ist Vater!

Wir gratulieren in Deutschland Akasha zu ihrem Tervueren Nachwuchs. Siehe unter "www.tervueren.eu".

 

IHA St Gallen 14-15.05.11

Ein Ausstellungs Wochenende mit vorzüglichen Resultaten. Der Groenendael Zuchtrüde Atos war am Sonntag dabei und vertrat seine Rasse im Ehrenring. Details sind unter "Erfolge". Vielen Dank an Grazi, Daria, Yvonne und Daniel.

 

14.05.11

Die Groenendael Eviva-Java von Calruna hat den Titel Schweizer Jugend Schönheits Champion erhalten. Wir gratulieren!

 

IHA Prag CZ 14.05.11

Wanjo versuchte sein Glück in der Tschechei und wurde schönster Tervueren. Im Ehrenring kam er noch auf's Podest. Details unter "Erfolge".

 

01.05.11

Der erster Wurf von Lexa war auch der erste Zuchttreff dieses Jahres. Im kleinen Rahmen aber mit grosser Attraktion von den Welpen, war er eine grosse Freude. Fotos unter "Fotoalbum" dann "Calrunatrff 2011".

 

17.04.11

Fährteprüfung Blumberg D

Wir gratulieren Myriam , die mit ihrem Quay die FH1 bestanden hat. Details sind unter "Erfolge".

 

IHA Wieselburg A 10.04.11

Laekenois + Tervueren hatten bei herrlichen Wetter einen unvergesslichen Weekend an der Donau. Chilli und Qayo hatten das Vergnügen ihre Rassen im Ehrenring zu vertreten. Mehr unter "Erfolge".

 

Am 27. März 2011 haben die Tervueren Xenja und der Groenendael Atos ihre 1. Prüfung BH1 mit AKZ erfolgreich bestanden. Herzliche Gratulation! Details unter "Erfolge" dann "Prüfung".

 

18 und 21 März 2011

Die Tervueren Welpen von Vismie und Lexa sind da!

Mehr unter "Die Zucht".

 

IHA München D 19.03.11

Wiederum konnten unsere 3 Varietäten mit erfolgreichen Resultaten unsere Zucht vertreten. Trotz Schneefreien Strassen fuhren Gröni + Läki mit BOB und der Tervueren mit Ski ins Ziel. Details unter "Erfolge".

 

05-06.03.11

Unermüdlich hat Grazi mit ihrem Qayo an einem Wochenende die VPG1 und VPG2 Prüfungen mit top Resultaten geliefert. Des weiteren hat Myriam mit ihrem Quay ebenfalls VPG2 mit AKZ erfolgreich absolviert. Wir gratulieren!

Details sind unter"Erfolge" aufgeführt.

 

IHA Fribourg 19-20.02.11

Die ersten diesjärigen Ausstellungen liegen hinter uns. Die vorzüglichen Resultate sind detailliert unter "Erfolge". Einen herzlichen Dank an Monika, Yvonne und Daria.

 

28.01.11

Unsere Zuchthündin Feivelle (Laekenois) hat nach diversen Resultaten in 3 verschiedenen Länder den Titel Internationaler Ausstellungs Champion erhalten.

 

14-16.01.11

Wir freuen uns riesig auf die Tervueren Welpen, die wir ab Mitte März von Vismie und Lexa erwarten. Details unter "Die Zucht".

 

03.01.11

Qayo von Calruna ist Vater!

Wir gratulieren Xira zu ihrem Tervueren Nachwuchs.