SKBS Klubshow 2019

Kreuzlingen 3. August

Bei idealen äusseren Bedingungen wurde der Anlass am Samstag durchgeführt. Wir durften mit dem Tervueren Kandor von Calruna teilnehmen. Als Gäste von Beatrice Schwarzentruber, der Züchterin, sind wir super betreut worden. Sie begrüsste uns am Morgen schon mit Gipfeli im schattenspendenden Zelt und versorgte uns auch im Lauf des Tages mit Getränken, so dass es uns an nichts fehlte. Vielen Dank.

Auch dank der kompetenten Vorführung unseres Lieblings durch die beiden Frauen Beatrice und Nicole Schwarzentruber konnte er super Resultate erzielen (BOB). Die Frauen haben sich den ganzen Tag fürsorglich um uns und die Tiere gekümmert. Herzlichen Dank.

Angenehm überrascht waren wir auch über die sehr gute Organisation des Anlasses. Die Art und Weise, wie der Richter Jeff Luscott auf die Hunde und die Halter einging war ein Erlebnis. Seine einfühlsame Art, hat uns sehr beeindruckt. Gewisse sprachliche Barrieren wurden dadurch mit Charme und einem Lächeln überwunden. Sehr positiv haben wir auch erlebt, wie die Auszeichnungen und der Richterbericht abgegeben wurden. Auch den Apéro am Ende der Veranstaltung haben wir genossen. Wir gratulieren dem Organisator Oliver Gerber und der Leiterin Gabriele Feldmann für den gelungenen Anlass.

In der angenehmen Umgebung auf dem schönen Areal des Kynologischen Vereins Kreuzlingen hatten wir viele gute Kontakte auch mit anderen Hundehaltern.

Wir haben nach wie vor viel Freude mit unserem sportlichen Familienhund Kandor.

3aMargot und Fredy Weber












Die Resultate


Groenendael

144 oa

Atos von Calruna R VetK

V1/Vet.CAC/Vet-sieger/

schönster Vet. aller Varietät

 

ooa

Ukando von Calruna R OK

V1/CAC

 

 

5a

Usanka-Vaila von Calruna H OK

V1/CAC

111a

Ulaj von Calruna H GK

V1


Laekenois

 10a

Qayo d'Eroudur R GK

V1/CAC/BOB

64a

Quimbaya d'Eroudur H OK

V2/res.CAC


Tervueren

2a

Kandor von Calruna R ChK

V1/CAC/BOB

 

18a

Wolf-Aragon von Calruna R OK

V1/CAC

 

222a

Walmie von Calruna H OK

V1/CAC/BOS

51a

Okaya von Calruna H ChK

V1/CAC


Zuchtgruppe

59a

Tervueren von Calruna 1. Rang

4 oa

Groenendael von Calruna 2. Rang


Händling

6214a

Nicole mit Qayo 1. Platz

20a

Hansjürg mit Ukando 3. Platz


Paarklasse

06a


1. Platz Qayo und Quimbaya von Nicole











Ich möchte mich bei denen, die uns in irgendeiner Weise unterstütz haben von Herzen bedanken.

Ob einen langen Weg auf sich genommen, tolle Fotos gemacht, ein Bericht geschrieben, Hunde vorgeführt oder einfach vorbei gekommen um mit uns und den wunderbaren Hunden einen schönen Tag zu verbringen, MERCI.

 

Dem Richter ein Kompliment und den Helfern einen grossen Dank!


44 oa  96 oa

33a  58a

6211a  6205a

6226a  712 oa

 545a 644a

 

61a  91a

189a  5797a

6219a  80 oa