News

Heute ist ein grosser Tag für die Zuchtstätte von Calruna. Feivelle, ein Laekenois Welpen ist vom Ursprungsland Belgien bei uns eingezogen.

Ich habe mich mit dieser Rasse im Ausland während meiner Ausbildung zur Richterin für den Belgischen Schäfer intensiv auseinander gesetzt. Von da an war es für mich klar, einmal diese tolle Rasse zu züchten. Heute habe ich mit Feivelle den ersten Schritt gemacht.

Ich hoffe, dass in ein paar Jahren der Laekenois bei uns in der Schweiz bekannter sein wird. Dieser Hund ist es wert!

P7040120a               P7080003a

Feivelle mit Mutter Dalmine                                   Feivelle bei uns mit 8 Wochen

 

Der Laekenois ist wie der Groenendael, der Tervueren und der Malinois, ein Belgischer Schäfer. Alle sind im Standart Nr. 15 beschrieben, der Unterschied zwischen diese vier Rassen ist das Fell (Länge, Farbe, Struktur).

04.07.2006