Diverses

 

farouk

Leserfoto des Monats

<Wer wird König der Alpen?> fragten wir in der Januarausgabe von <Hunde> - es ging dabei um den neuen Ausstellungstitel <Alpenchampion>. Für <Farouk von Calruna> ist klar: <Ich, wer denn sonst?> Zugegeben: Königlicher kann man kaum neben dem Matterhorn posieren. Michelle Malzach über ihren fünfjährigen Tervueren: <Er liebt Schnee über alles. Im nächsten Leben kommt er wohl als Schneepflug zur Welt - so, wie er sich jeweils mit Begeisterung in die weisse Pracht stürzt.>

 

Im Hunde der SKG Nr. 2 im 2016

 

 

Image1

Kenya von Calruna geniesst die weisse Pracht. Sie ist eine verspilte zweijährige Tervueren-Hündin.

 

Im Schweizer Hunde Magazin Nr. 2 im 2015

  

 

 Dorrasca        DSC 8758
  Dorrasca von Calruna

 

IMG 0046        DSC 6406a

Unser Daniel hat sich schon länger ein Tattoo gewünscht. Er hat zu seinem 20. Geburtstag sich seine Hündin Vismie tätowieren lassen.

 


Prière du chien

Mon maître,

Tu m'as choisi pour compagnon,

Et je suis prêt à t'offrir ma fidélité.

Ta confiance me remplit de tendresse,

Pour toi, je donnerai ma vie,

Puisque tu m'offres ton amitié.

Pour toi, ma vigilance sera infinie,

S'il te plaît ne m'abandonne pas

Et fais que nous restions

Les meilleurs amis ...

Das Gebet des Hundes

Oh Gott, der über alle kreaturen regiert,

gib, dass ich einen Herrn finde, der mich liebt,

so, wie ich ihn liebe und verehre und jederzeit

mein Leben für ihn hergeben würde.

Mach, oh Gott, dass er gerecht zu mir ist,

da Du mich ihm anvertraut hast.

Gib, dass er geduldig mit mir ist, so, wie ich geduldig

stundenlang auf sein Heimkommen warte.

Bewahre ihm, oh Herr, die Jugend meines Herzen und

die Reinheit meiner Gedanken.

Zeige ihm was Treue ist, wie ich sie ihm vorlebe.

Gib meinem Herrn Gesundheit und Freude an der Natur,

damit er recht oft mit mir über Felder wandert.

Oh Gott, der über alle Kreaturen regiert, ich bitte Dich,

lass den Menschen immer Mensch sein, so,

wie ich immer Hund sein möchte

 

Aus dem Buch von Erna Bossi