Jugend Schweizermeisterschaft 2004

Titel

Auch dieses Jahr haben wir (mein Bruder Ralf und ich) uns für die Jugend SM qualifiziert. Wir beide wollten im Canin-Cross (CC), im BH1 (PO) und in der Kombination (PO+CC) starten. Wir hofften auf ein gutes Resultat, da wir viel und gut trainiert hatten. Ein solcher Tag ist auch mit einer Portion Glück verbunden. Mein jüngerer Bruder Daniel blieb zuhause, da seine Hündin Fely trächtig ist.

PA310110

meine Mutter mit Ullane

 

Einen Tag vor der SM ging es los. Wir packten alle unsere Sachen. Meine Mutter nahm Ullane (Groenendal), meinen zweiten Hund als Glücksbringer mit, und fuhren nach Schaffhausen.

Nachdem wir das Hotel bezogen hatten, gingen wir in der Stadt spazieren und bestaunten den Munot.

PA300077a                         PA300074

hier haben wir geschlafen ...                                     ... auf dem Munot

 

Am nächsten Morgen mussten wir früh auf, da die Begrüssung um 7.00 Uhr in Neunkirch stattfand. Es blieb uns noch genug Zeit um das feine Frühstück zu geniessen und die Hunde zu versäubern.

 

Es ging gleich los mit Fährten, dann kam die Unterordnung und anschliessend die Führigkeit. Nachher mussten wir zum Canin-Cross Gelände fahren um uns umzuziehen und vorzubereiten. Meine Startzeit war 11.20 Uhr. Es hatte fast immer Gegenwind, ich kam nur mit Mühe vorwärts. Der Boden war ganz aufgeweicht und schlammig. Kurze Zeit nachdem ich am Ziel war, startete auch Ralf. Für mich waren 3 km Laufstrecke genug und Ralf mit Zeran hatte 4 km vor sich. Viel Glück!

 

Die Rangverkündigung war um 15.00 Uhr. Alle waren schon auf das Resultat gespannt, weil niemand wusste welchen Rang er hatte. Nach einer üblichen Rede wie an jeder Veranstaltung war es endlich so weit. Ralf sowie ich hofften auf einen Podestplatz. Ob es gereicht hat? Die Konkurrenz war aber sehr stark. Es hatte viele gute Teams, die das Gleiche hofften.

 

Die detaillierten Resultate sind mit Fotos unten aufgezeigt.

 

Wir sind alle glücklich und müde zuhause angekommen. Es war ein sehr schöner und erfolgreicher Tag für uns gewesen, der sicher meinem Bruder und mir in Erinnerung bleiben wird. Wir hoffen, dass wir nächstes Jahr auch wieder dabei sein dürfen.

 

Meine Hündin Garonne bereitet mir das ganze Jahr über viel Freude. Dank ihr war auch heute unser glücklicher Erfolg möglich. Besonders gefreut hat mich, dass der Präsident von unserem Verein (SKG Bischofszell) Kurt Waldis unter den Zuschauern war.

 

Ich bedanke mich ganz herzlich bei unserer Hauptübungsleiterin, Gerda Messmer, dass sie sich Zeit genommen hat mit uns zu trainieren. Noch ein besonderes Dankeschön an meine Mutter, ohne sie wäre das alles nicht möglich gewesen.

Nicole mit Garonne

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                       

Hier die detaillierten Resultate.

 

  Kombination                                                         BH1

PA310125a    PA310124

Ralf 2. Rang / Nicole 3. Rang                                  Nicole 2. Rang / Ralf 3. Rang

 

 

Canin-Cross                                                

PA310120

Ralf 2. Rang

 

 

Begleithund1

Pa310086  Pa310085

275 Punkte SG AKZ 2. Rang Nicole mit Garonne und Richter Hans Mändli

 

Pa310087  Pa310091

 271 Punkte SG AKZ 3. Rang Ralf mit Zeran und Richter Louis Quadroni  

 

 

Canin-Cross

PA310092 JugendSM 04 030 a JugendSM 04 008 a

Desirée Kat. B 11. Rang                     Ralf Kat. E 2. Rang               Nicole Kat. B 7. Rang