Schweizermeisterschaft Dogdance 2023

LANGERSEHNTER TRAUM GING IN ERFUELLUNG

 

 Tan2

 

Schon über 15 Jahre trainieren meine liebste Freundin Sara und ich gemeinsam mit unseren verschiedenen Hunden in der Sportart Dogdance, vorallem die Kategorie Freestyle hast uns angetan. Das Hörste aber ist für uns gemeinsam in der Kategorie Quartett (2 Menschen, 2 Hunden) eine Choreografie zu zeigen.

Tan (von Calruna) kennt die viel kleinere, aber ältere Kisha zwar seit seiner Ankunft ... aber ihre Energielevel waren zu ähnlich so dass dieser Traum lange auf die Verwirklichung warten musste.

Nun, Geduld, Beharrlichkeit und Vertrauen in die Hunde lohnt sich immer: wir übten fleissig an unserer gemeinsamen Choreo "INSIEME" zur Musik von Toto Cotugno um unsere Freundschaft zwischen uns Frauen und Hunden zum Ausdruck zu bringen.

Am 20. August an der Schweizermeisterschaft im Dogdance in der Swissdogarena in Münsingen präsentierten wir stolz und voller Freude unsere Choreo den Richterinnen und dem Publikum. Der 2. Platz hinter einem anderen sehr starken Quartett resultierte. Es war für uns der krönende Abschluss eines langgehegten Traum-da-Kisha bald 15 Jahre alt wird, war es unser erster und letzter offizieller /mit Benotung) gemeinsame Start in dieser Konstellation. Gemeinsam mit unseren Hunden zu tanzen werden wir aber auch weiterhin!

 

Wenn ich diese Zeilen schreibe, kommen mir schonwieder beinahe die Tränen ... manchmal tut die Realität eben auch ein bisschen weh. Wehmut über all das gemeinsame Erlebte und zugleich das Wissen, dass dieser Abschnitt vorbei ist. Eine Freundschaft gemeinsam mit den Hunden zu pflegen ist ein Geschenk und wer weiss vielleicht entsteht wieder einmal ein Quartett in einer neuen Zusammensetzung :-)

Der Dobermannrüde von ihr braucht noch viel Zeit ... an Tan würde es diesmal nicht liegen ... hihi!

 

Martina & Tan

                                  

Tan3             Tan1