Schweizermeisterschaften 2011

Ich möchte zuerst allen die sich für die SM qualifiziert haben gratulieren. Egal in welcher Sparte, es sind viele Trainingsstunden dahinter bis ein Hund im Niveau drei geführt werden kann. Dazu kommt, dass auch das Team die Qualifikationen bestehen muss.

 

Belgier SKBS Burgdorf 26 November

Vielseitigkeitsprüfung (VPG) 3

DSC 5449a  DSC 5402

Grazi Wyss mit Tervueren Qayo von Calruna 1. Rang mit 278 Punkte SG AKZ

Schweizer Meisterin VPG

 

 

Vielseitigkeitsprüfung (VPG) 3

DSC 5431  DSC 5427

Myriam Wolf mit Quay von Calruna 10. Rang mit 242 Punkte G AKZ

 

 

Sanitätshund 3

DSC 5381  DSC 5388

Monika Schenk mit Tervueren Rysan "Ryano" von Calruna 5. Rang mit 241 Punkte

 

 

Begleithund 3

DSC 5438  DSC 5417

Hansjörg Näf mit Tervueren Lexa von Calruna 4. Rang mit 265 Punkte G AKZ

Es war für das Team die achte und warscheinlich die letzte Teilnahme an einer SM. Für Nachwuchs ist gesorgt.

 

DSC 5428

 

 

Alle Rasse SKG Lignières 19-20 November

Grazi mit Qayo, Myriam mit Quay und Hansjörg mit Lexa waren dabei.

Die Resultate sind unter "Erfolge" dann "Schweizermeisterschaften" aufgeführt. Leider sind keine Fotos vorhanden.

 

 

Belgier SKBS Fräschels 22 Oktober

Agility Large 2

August 2011 156 August 2011 155

Monika Zumbrunn mit Laekenois Cayenne "Chayenne" von Calruna

 

Jupppieee

unser Ziel im Finale laufen zu können , haben wir direkt beim ersten Qualilauf von dreien erreicht. Im Finale gibt es einen Jumping und ein Open. Zuerst war der Jumping, wir liefen einen Nullfehlerlauf. Danach kam der Open. Er war extrem technisch mit vielen Verleitungen, eigentlich wie gemacht für uns zwei. Aber leider flitzte Chayenne nach dem Slalom hinter mir weg und nahm den nächsten Sprung von der falschen Seite.Elimine.

Wir erreichten den 14. Schlussrang. Ich bin so Stolz auf meine Maus :-)

Monika u Chayenne

 

 

Agility Nachwuchs

August 2011 190  August 2011 273

Käthi Lips mit Tervueren Belyne von Calruna open 3. Rang, Final-Resultat 9/16

 

 

Die Arbeiten bestätigen, dass man auch mit Internationalen- und Schweizer Schönheits Champions tolle Resultate erreichen kann. Seit Beginn der Zucht ist es mein Wunsch und Ziel, Hunde zu züchten, die dem Verhalten vom Belgischen Schäfer entsprechen und auch an Ausstellungen vorzügliche Resultate erreichen.

 

Verhalten / Charakter (Wesen ) Auszug aus dem Standard

Der Belgische Schäferhund ist wachsam und rege, von übersprudelnder Lebhaftigkeit und stets aktionsbereit. Neben seinen angeborenen Fähigkeiten als Hüter der Herden besitzt er die wertvollen Eigenschaften eines sehr guten Wächters für Haus und Hof. Er verteidigt seinen Herrn ohne jegliches Zögern hartnäckig und leidenschaftlich. Er vereinigt in sich alle für einen Schäferhund, Wachhund, Schutzhund und Diensthund erforderlichen Vorzüge. Sein lebhaftes und munteres Temperament und seine gefestigten Charaktereigenschaften, die weder Angst noch Agressivität kennen, sollen sich in seiner Körperhaltung und im stolzen und aufmerksamen Ausdruck seiner glänzenden Augen offenbaren.

DSC 5445   DSC 5443

Zeitungsber