Dogdancing Vorführung von Anita mit Oline 2010

22.10.2009 und 05.02.2010

IMG 2359a

von Anita mit Poly-Oline von Calruna

 

 

 

Hallo, ich bin Oline von Calruna aus dem P Wurf. Seit 5 Jahren lebe ich nun bei meinen Menschen Edi und Anita im Rafzerfeld. Ich muss sagen es gefällt mir da ausserordentlich! Ich habe ein schönes und aufregendes Leben. Seit ich hier bin arbeite ich, bis auf die Ferien, immer 2 Mal die Woche in der Hundeschule. Einmal Obedience und einmal Dog-Dance. Ich muss sagen, das Tanzen mit Anita gefällt mir schon sehr! Sie bringt mir immer wieder neue Tricks bei, bei denen mich natürlich die Belohnungshappen am Meisten interessieren. Ich mache ihr dafür die Freude mit der korrekten Ausführung gerne!

Das Obedience ist etwas langweiliger für mich. Anita ist halt viel ernster bei diesen Übungen. Wenn sie die Kommandos etwas freudiger geben würde, so wie beim Tanzen, hätte ich auch mehr Spass daran. Ich glaube sie arbeitet daran.

Nun will ich euch von unserem 1. Dog-Dance Turnier erzählen. Am 5. Februar 2010 bin ich an der Hundemesse in Winterthur mit Anita in der Openklasse gestartet. Wir sind schon früh angereist. Anita wollte mir vor unserem Start um 19.00 Uhr noch in Ruhe alles zeigen. Wir haben uns in der Garderobe gemütlich eingerichtet mit meiner Box und Requisiten. Die grösste Überraschung für mich war der Besuch von meinem ersten Menschen Béatrice. Ich habe sie schon von weitem gerochen. Ich bin fast ausgeflippt vor Freude! Sie hat uns alles Gute gewünscht und das hat mir und Anita gut getan.

Nach einigen kurzen Streifzügen in der Halle und Draussen wurde Anita merklich nervöser. Ich habe ihr in die Augen geschaut und ihr die Sicherheit gegeben, dass ich voll bei ihr bin. Das hat sie ermutigt und wir sind nach einer kurzen Vorbereitungszeit in den Ring spaziert. Ich durfte noch einmal alles abschnuppern und dann ertönte auch bald die bekannte Melodie von London Times. Anita gab mir die nötigen Kommandos und führte mich gekonnt durch die Choreo. Einmal nur war ich etwas verunsichert weil so viele Menschen aussen herum liefen. Aber ich schaffte den Anschluss schnell mit Anitas Hilfe. Der Applaus war gross und wir haben von 8 Punkten 4 Mal die Note aussergewöhnlich erhalten. Wir sind beide Stolz auf unsere Leistung und gehen total motiviert weiter in die Schule und studieren bald eine neue Choreo ein.

 

IMG 7234

 

 

So macht mir mein Hundeleben Spass mit all diesen lieben Menschen um mich.

 

Ein fröhliches WAU von Oline und einen lieben Gruss von Anita und Edi

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG 7206  IMG 7212

IMG 7214  IMG 7232