Drei Tage AROSA-ein Hit! 2009

18-20.09.2009

Wenn Engel reisen so lacht der Himmel! Es waren keine Engel, sondern 9 Personen von der „Donnerstagsrunde" mit 6 Tervueren, 2 Groenendal und einem Laekenoise. Die Wetterprognosen waren wirklich nicht so rosig (also packte man zusätzlich warme Jacke, Schal, Mütze und Handschuhe ein, die wir dann aber doch nicht brauchten!). Am Freitagmorgen, 18. September trafen wir uns zu einer Kaffeepause gutgelaunt und unternehmungslustig im „Heidiland". Dann ging's los nach Litzirüti unterhalb von Arosa, wo wir in einem kleinen Hotel für zwei Nächte reserviert hatten. Kurz Gepäck ausladen und dann bei strahlend blauem Himmel auf zum ersten Ausflug mit den Gondelbahnen aufs Hörnli und dann gemütliche Wanderung mit Pic-nic zurück zum Ausgangspunkt. Am nächsten Tag wanderten wir nach Arosa. Béatrice und Ruth fuhren mit dem Auto voraus und machten am See einen gelungenen Überraschungsapéro zu Kurt's Geburtstag bereit. Wir fielen positiv auf! Selbst Nicht-Hundefreunde staunten. Unsere Vierbeiner benahmen sich vorbildlich gesittet. Dann ging's weiter über Alpweiden zum Prätschlisee zu einer gemütlichen Mittagsrast mit gebratenen Würsten. Am Sonntag fuhren wir mit der Rhätischen Bahn nach Langwies und zu Fuss gemächlich zurück nach Litzirüti. Und dann war's leider schon wieder Zeit für die Heimreise. Im Hotel bedankten wir uns bei der fröhlichen, jungen Gastgeberin die uns mit ihrem Team kulinarisch verwöhnte. Die Abendessen und Frühstücke waren mit Liebe zubereitet und mit aufmerksamer Bedienung serviert. Wir genossen die entspannte Atmosphäre. Gerne würden wir wieder hier Rast machen.

Wir waren mit unseren schönen, temperamentvollen, unternehmungsfreudigen, teils übermütigen aber natürlich wohlerzogenen Hunden überall gern gesehene Gäste. Ob im Hotel, in einem kleinen Bergbeizli, beim Fahren mit der Gondel- und/oder Eisenbahn, sie störten nie. Dann wieder durften sie springen und sich austoben. Es war einfach eine Freude für Mensch und Tier.

Euch liebe Béatrice, lieber Wisi, danken wir von Herzen für die perfekte Organisation. Es stimmte einfach alles und wir hätten gar nichts gegen eine Wiederholung; im Gegenteil!

 

IMG 0196 smallElisabeth mit Ondra