NOV Jugendlager 2006

Immer in der letzten Sommerferienwoche ist das Jugendlager der NOV (Nordostschweizerische Vereinigung der SKG)

 

P8120013    JL 2

Bis jetzt fand es in Wildhaus und dieses Jahr erstmals im Salomonstempel beim Hemberg statt.

 

Endlich war es soweit für uns. Es war der 6. August, Daniel mit Fely und ich mit Garonne kommen gerade mit unseren Hunden und Taxi Mami ;-) im Lagerhaus an. Die Hunde haben wie wir, ihr Gepäck für eine Woche dabei. Peter Stock (der Verantwortliche des Lagers) erklärt uns die Hausregeln und den Tagesablauf, dann teilt er noch die Gruppen ein.

 

Dani Schwarzentruber

Daniel ist in der Agility und ich in der BH,VPG Gruppe. Bevor wir mit Üben beginnen darf jeder sagen was er machen und in der Woche lernen will. So wird auch das geübt was man nicht so gut kann. Montag, Dienstag, Mittwoch Vormittag und Donnerstag üben wir fleissig mit unseren Hunden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pict7614Daniel im Agility und ich Unterordnung, Apportieren, Fährten, Voran, Schutz,... und lernen viel dazu. Am Mittwoch Nachmittag ist dann der kleine Military an der Reihe, der Gabi organisiert hat.

.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

P8090017

Wir bekommen natürlich auch Besuch im Lager. Am Dienstag kommt der ganze NOV Vorstand und am Mittwoch dann die Bekannten 

Mein kleiner Hund Feivelle kam auch auf Besuch mit Begleitung von Mami, Vassia und Vismie.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unserer Feizeit war auch gut ausgefüllt bis spät in die Nacht hinein. Wer noch zu viel Energie hatte, konnte am Montag und Dienstag noch joggen gehen.

Nun am Freitag Morgen wird dann das Haus ausgeräumt und gefegt. Leider ist das Lager schon wieder vorbei. Bis nächstes Jahr.Juhuiiiii

Ein grosses Lob an die Organisation! Es steckt viel Arbeit dahinter bis ein so grossartiges Lager durchgeführt werden kann. Natürlich auch an die tollen Leiter, die uns viel beigebracht haben und mit denen wir es auch sehr lustig hatten.

 

P8120010Zum Schluss noch ein Dankeschön dem Küchenchef. Das Essen war immer meeega fein und auch den Mitternachtsfood haben wir genossen. Dies gibt es eigentlich in keinem anderen Lager.

 

Merci vielmal!!!

 

Bis zum nächstes Jahr

 

Nicole