News 2010

 

17.11.10

Wanjo von Calruna hat nach diversen Ausstellungs Resultaten in 3 verschiedenen Ländern den Titel Internationaler Ausstellungs Champion erhalten. Wir gratulieren!

 

Schweizermeisterschaften 2010 mit 2 Podest. Agility Nachwuchs Monika mit Cayenne (Laekenois) 2. Rang und Begleithund Hansjörg mit Lexa (Tervueren) 2. Rang. Herzliche Gratulation! Alle Resultate sind unter "Spezielles".

 

08.11.10

Der Zuchtrüde (Tervueren) Wanjo von Calruna hat den Titel Deutscher Schönheits Champion VDH erhalten.

 

24.10.10

Heute hat Ralf mit Chilli von Calruna (Laekenois) an der Ausdauerprüfung teilgenommen. Er ist wieder die 20 Km gerannt, bravo. Wir gratulieren!

 

16.10.10

Eine starke Leistung!

Nicole hat mit ihrem Hund Bad Boy den Einsatztest von der Redog bestanden. Das Team steht für weltweite Katastropheneinsätze der Rettungskette Schweiz zur Verfügung.

 

09.10.10

Wir gratulieren Daniel, der mit seiner Hündin Vismie von Calruna das erste Mal mit ihr an einer BH1 Prüfung gestartet ist und SG AKZ (92,90,92) erreicht hat.

 

Nicole mit Bad Boy in der Fernsehsendung Spezial Tierisch auf TV Ostschweiz vom 22. 08.10. Der Film ist unter "Spezielles" zu sehen.

 

Lexa von Calruna

Beste Zuchthündin der Klubschau 2010. Arbeitet im VPG3 und BH3, ist für die Belgier SM qualifiziert. Sie wird im Januar mit einem Sohn von Urs du Musher gepaart. Wir erwarten arbeitsfreudige Tervueren Welpen.

 

18.09.10

Spezial-Zuchtschau BSB in Forchheim D. Der Tervueren Wanjo von Calruna war dabei. Das Resultat: V1/Anw.Dt.Ch.VDH/CAC/BOB/BIS übersetzt: Schönster Hund der Ausstellung. Ein herzlichen Dank an Manu und Nicole.

 

14.09.10

Unsere Laekenois Feivelle hat den Titel Deutscher Schönheits Champion DKBS erhalten.

 

12.09.10

"Ryano" der Sanihund Der Tervueren Rysan von Calruna hat in Grosshöchstetten an einer Sanitäts Hundeprüfung teilgenommen und erreichte 276 Punkte (SG AKZ). Herzliche Gratulation an Monika.

 

11/12.09.10

An diesem Weekend führten wir die letzten der jährlichen Zuchttreffen durch. Bilder sind unter "Fotoalbum" dann "Calrunatreff 2010" anzuschauen.

 

05.09.10

Herbstprüfung KV Fricktal

Qayo von Calruna (Tervueren) beim IPO3. Erster Rang mit 281 Punkte (SG AKZ). Nach diesem Resultat hat sich Grazi für die Belgier SM qualifiziert. Herzliche Gratulation für die super Leistung!

 

04.09.10

Spezial-Klubschau 2010

Wir waren mit 11 Hunden in den Varietäten Groenendael, Laekenois und Tervueren dabei. Alle haben eine vorzügliche Bewertung erhalten. Details und Fotos sind unter "Spezielles"

.

08.08.10

IHA Ludwigshafen D

Diese Ausstellung fand für die Belgier drausssen statt, es war super!

Unsere Groenendael Paula hat ein vorzügliches Resultat erreicht und die Laekenois Feivelle wurde Beste der Rasse.

 

19.06.10

NOV Gruppenwettkampf

Ralf mit Chilli (Laekenois) und Daniel mit Vismie (Tervueren) waren dabei. Fotos und ein kurzer Bericht unter "Spezielles".

 

Sonntag 13. Juni 2010

Ein Tag voller Freude und zugleich Leid. Das Zuchttreffen vom W-Wurf und der plötzliche Abschied von unserer Fely.

 

29.05.10

Der in Deutschland lebende Tervueren Rüde Wanjo von Calruna ist zuchttauglich. Details sind unter "Die Zucht" und www.wanjo-von-calruna.de. Gratulation und Danke an Nicole!

 

14.05.10

Wir haben uns Verstanden! Nun müssen wir Verstehen!

Calia hat heute vor einer Woche dieses Erdenleben verlassen. Ein paar Wörter sind unter "Spezielles" dann "Calia feiert ihren 16. Geburtstag"

.

13.05.10

Wir gratulieren Edor, Eyk, Eiba, Eika, Eischa, Elischa, Elruna, Eyline zum 13. Geburtstag und geniesst weiterhin das Leben!

 

09.05.10

IHA Salzburg A

Anouk-Toyon ist bester Groenendael und Wanjo bester Tervueren.

IHA St. Gallen

Atos ist zweit bester Groenendael Rüde und Qayo bester Tervueren, zudem 2. schönster Hund der Gruppe 1. Einen herzlichen Dank an Helga, Nicole, Yvonne und Grazi.

 

09.05.10

Ralf hat mit Chilli von Calruna (Laekenois) das erste mal an einem Sporthunde-Cross teilgenommen. Er hat sich zwar verlaufen, ist aber trozdem ans Ziel gekommen.

 

01.05.10

Garonne (Tervueren) und Ullane (Groenendael) haben den Test für den BEAK bestanden. Wir freuen uns auf Einsätze in Schulen. Damit möchten wir einen Beitrag zur Akzeptanz und Prävention bieten.

 

25.04.10

Altersfrischewettbewerb für Hunde Ein wunderbarer Tag und die frischeste Zuchtgruppe heisst von Calruna . Welche Hunde dabei waren ist unter "Spezielles".

 

16.04.10

Die Zuchthündin Lexa von Calruna hat den Titel Internationaler Schönheits Champion erhalten. Es wurde mit diversen Ausstellungs Resultate und einer VPG 3 Prüfung erreicht. Herzlichen Dank an Hansjörg.

 

13.04.10

e-Wurf

Alle Welpen sind ausgezogen, uns bleiben die schönen Erinnerungen zu sehen unten "Groenendael".

 

11.04.10

Das erste diesjährige Zuchttreffen (Tervueren) gehört der Vergangenheit an. Fotos sind unter "Fotoalbum" dann "Calrunatreff 2010".

 

20.03.10

Der Groenendael Rüde Atos von Calruna ist in die Zucht aufgenommen worden. Details sind unter "Die Zucht". Einen herzlichen Dank an Yvonne.

 

06.03.10

IHA München D

Wir waren mit vier Hunde dabei und alle haben ein vorzügliches Resultat bekommen. Dazu ist Wanjo von Calruna bester Tervueren. Mehr unter "Erfolge" dann "Ausstellung".

 

27/28.02.10 IHA Fribourg

Ein erfolgreiches Ausstellungs-Wochenende liegt hinter uns. Am Samstag bester Tervueren und bester Laekenois, am Sonntag bester Groenendael und bester Laekenois. Details mit Foto sind unter "Erfolge" dann "Ausstellung".

 

27.02.10

Unsere Rainy (10 Jahre) hat den Titel Schweizer Veteranen Schönheits Champion erhalten.

 

05.02.10

Oline von Calruna ist beim Internationalen Dogdance-Turnier in Winterthur dabei. Ein Bericht mit kleinem Film unter "Spezielles".

 

30.01.10

Kleiner Film vom e-Wurf mit einer Woche zu sehen unter "Greonendael".

 

25.01.10

Neue Tervueren Wurfplanung . Siehe unter "Die Zucht".

 

20.01.10

Der ersehnte Groenendael Wurf ist da. Vassia und die Welpen sind wohlauf.

 

17.01.10

Der Greonendael Toyon hat das Ausstellungsjahr in Wels A beendet und der Tervueren Wanjo hat in Nürnberg D das neue Jahr eröffnet. Beide mit V Resultate. Vielen Dank an Helga und Nicole.

 

14.01.10

Wanjo von Calruna hat eine eigene Homepage bekommen. Siehe unter "Links".