News 2016

Priya hiltf äm Samichlaus

Priya

Internationale Hunde Ausstellungen in Genf

Begleitet haben uns am 19. und 20. November ein Laekenois, ein Tervueren und drei Groenendael. Die Resultate sind demnächst HIER zu sehen.

Goran von Calruna an der SM

Prüfung-16.16Hansjörg hat sich mit seinem 5 1/2 Jährigen Tervueren Rüden für die diesjährige Schweizer Meisterschaft im Begleithund aller Rassen qualifiziert. Trotz misslichsten Wetter Bedingungen haben sie am 19-20. Nov. eine gute Arbeit mit 260 Punkte gezeigt. Für Hansjörg war es die 10. SM Teilnahme.

Wir gratulieren und wünschen weiterhin viel Freude beim Hundesport.

Nicole und Atos von Calruna

20161120 164211aDas Team wird die Schweiz am Eukanuba World Challenge im März 2017 an der Crufts in England vertreten. Wir sind überglücklich! Wie es dazu kam HIER

Welpen auf Ende Jahr

20161030 122857Ende Oktober durfte Adina zu Da Capo auf Besuch. Sie haben sich in der freie Natur sehr gut verstanden und gepaart. Wir hoffen wieder einen Tervueren Wurf aufzuziehen. Mehr unter "v-Wurf".

Kandor von Calruna

06Unser Zuchtrüde hat den Internationalen Ausstellungs Champion Titel erhalten.

Neue Tervueren Hündin

2Wir freuen uns sehr, dass wir Priya vom Lambertshügel in unsere Zuchtstätte als zukünftige Mutter aufnehmen dürfen. Einen herzlichen Dank an Elisabeth für dein Vertrauen.

Alpenchampion

DSC 7966aNach erfolgreichen Hunde Ausstellungen im In- und Ausland haben Ranja von Calruna den Jugend-Alpenchampion und Vismie den Veteranen-Alpenchampion am 18. August erhalten.

IHA Innsbruck

IMG 7262.1abAm Sonntag, den 14 August trafen wir uns in Österreich mit Freunden um an der Internationalen Hunde Ausstellung teilzunehmen. Unsere Vismie von Calruna wurde Bester Tervueren (BOB) und der Groenendael Atos von Calruna durfte im Ehrenring auf das Podest. Vielen Dank, es war schön mit Euch!

Zuchttreffen

DSC 7539aAm 6. August fanden diese für die Groenendael, am 7. für die Tervueren statt. Sechs Würfe haben sich bei schönem Wetter auf dem Hundeplatz Bischofszell wieder gesehen. Da ist was gelaufen, die Hunde sowie die Menschen haben schöne Stunden zusammen verbracht. Fotos werden in der "Galerie" –> "Zuchttreffen" zu sehen sein.

Atos von Calruna

Calruna Atos 2015 05 23 ahat am 27 Juli den Schweizer Veteranen Schönheits Champion Titel erhalten.

 

Am 27. September wurde den Alpen-Veteranenchampion registriert.

 

 

Wir gratulieren Yvonne und freuen uns auf weitere Ausstellungen.

Einen schönen Sommer

20160705 050425a und wunderschöne Sonnenaufgänge wie in Ägypten

wünschen wir Euch.

Der Tervueren Olany

DSC 0372-(1)Olany und ich haben am Sonntag eine Obedience Prüfung mit Bravour bestanden!

Ich bin mega mega happy!!  Monika

 

Obedience FCI 1 Resultat 266 V AKZ

 

Wir gratulieren von herzen für die super Leistung und wünschen weiterhin viel Freude beim hündele.

Atos von Calruna war am 18. Juni in Aarau der Superstar!

13466386 10209878512423855 584411055448323543 nnbBIS (Best in Schau) an der Nationalen Hundeausstellung und BIS an der Klubschau. Einen herzlichen Dank an die Richter, Nicole für die vorzügliche Präsentation und natürlich an die Besitzerin Yvonne.

Ein erfolgreicher Tag

An der Nationalen Hundeausstellung und Klubschau in Aarau vom 18. Juni waren diverse Hunde aus unserer Zuchtstätte vertreten. Wir verbrachten einen wunderschönen Tag mit unseren Belgier zusammen, einen herzlichen Dank an alle. Wir durften diverse Erfolge feiern. Die Details von der NHA sind HIER und die von der Klubschau HIER zu sehen.

Vismie von Calruna

DSC 8260aunsere Hündin ist am 22. Mai mit zehn Jahren den Titel Schweizer Veteranen Schönheits Champion zuerkannt worden.

Internationale Hunde Ausstellung Kreuzlingen 22 Mai

20160522 164333aAtos von Calruna ist schönster Hund der Ausstellung!!!!


Mehrere Hunde aus unserer Zuchtstätte waren an diesem Tag erfolgreich. HIER die Resultate.


Einen herzlichen Dank an die Richter, an Yvonne Besitzerin von Atos, Nicole für die vorzüglichen Vorführungen und an alle die gekommem sind und uns unterschtütz haben, un grand merci à tous!

Das Geheimnis ist gelüftet

DSC 6894aAm 26. April war es soweit. Wir bedanken uns bei Atos und Jagve für die acht schwarzen Welpen, die sich im Fell vom Mami an der Wärme halten. Die Entwicklung vom Nachwuchs ist unter "Unsere Würfe" –> "Groenendael" dann "u-Wurf" mit Fotos zu verfolgen.

 

Ein Wochenende in Österreich

Die wunderschöne Altstadt und die Internationale Hunde Ausstellung hat uns am 9. – 10. April nach Salzburg geführt. Welche Hunde Michelle und mich begleitet haben, könnt Ihr unter "Erfolge" –> "Ausstellungen" lesen.

Groenendael Nachwuchs in Deutschland

Wir gratulieren Blixtra, die mit Atos von Calruna am 5 April Mutter von sieben Welpen geworden ist. Wir wünschen der Zuchtstätte "von Breath of Nature" viel Freude bei der Aufzucht.

Hunde Ausstellungen in Italien

DSC 6813aDank den IHA's in Imola und Rimini, vom 26. und 27. März, haben wir noch Ferien am Meer genossen. Erholung pur, mit langen sandigen Spaziergängen und leben im Bungalow. Die vorzüglichen Resultate sind unter "Erfolge" -> "Ausstellungen" zu sehen.

Groenendael Nachwuchs

IMG 1261aMama Jagve und Papa Atos freuen sich auf den Nachwuchs. Mehr unter "Die Zucht" -> "Deckmeldung".

Neue Wurfplanungen

Unsere Paarungen bei den belgischen Langhaar planen wir dieses Jahr so, dass uns die Würfe mit einer Vielzahl von Farben - von hellgrau über braun bis schwarz - überraschen werden. Für Interessierte weiteres unter "Die Zucht" -> "Wurfplanung".

Ylona von Calruna

DSC03886ba

hat den Internationaler Ausstellungs Champion Titel am 25. Januar erhalten.

Wir bedanken uns bei Sylvia und gratulieren von herzen.

Alle Calruna-Treffs sind aktualisiert worden.

Die Fotos sind in der "Galerie" dann "Zuchttreffen" zu sehen.

Schnee, Schnee, ....

DSC 6569aAuch unser Nachwuchs freut sich an der weissen Pracht. Es sind die Tervueren Ranja, die Groenendael Syri und die Laekenois Océanne am 18. Januar.

Lawinen-Kurs in Davos

P1130041bWie letztes Jahr hat Kandor mit seinem Bruder Kim vom 9 bis 15 Januar am Lawinen-Kurs in Davos teilgenommen. Viel gelernt mit Spass im Schnee für Menschen und Hunden ist das Fazit.

Darf ich mich vorstellen

DSC 6508aIch bin am 26. Oktober 2015 im Ursprungsland geboren und seit kurzem Teil vom Belgier Rudel in dieser Familie. Sie sagen ich sehe etwas anders aus, denn ich bin die langersehnte Laekenois Welpe Océanne. Ihr werdet noch viel von mir hören. Das Foto ist vom 1. Januar.