News 2020

Zuchttreffen

520aAuch diesen Herbst haben wir uns getroffen. Es waren zwei wunderbare Tage mit Verwandten und Bekannten. Das Wetter zeigte sich auch von der besten Seite.

Fotos werden demnächst unter "Galerie" -> "Zuchttreffen" dann "2020" zu sehen.

Olany von Calruna

000 9306hat an der SM (Schweizermeisterschaft) Obedience im FCI3 mit Monika am 13. Oktober in Winterthur teilgenommen. Die Qualifikation bestand Olany sehr gut, jedoch ist an diesem Tag die Prüfung nicht ganz gelungen. Schön, dass Ihr dabei wart.

Yaromir-Hector von Calruna

000ahat am 27. September in Kaltbrunn mit Svetlana den NHB (Nationales Hundehaltebrevet) bestanden. Gut gemacht, es freut uns sehr und gratulieren!

Pollux von Calruna

174aDer Vater von unseren z-/ b-/ und d-Würfen, hat mit Monika am 19. September in Rüthi eine BH3 Prüfung mit G AKZ bestanden. Super, wir gratulieren!

Lolle vom Frankentor

946aDie wunderbare Groenendael Hündin ist am 25. August 15 Jahre alt geworden. Sie ist Mutter vom j-Wurf, Grossmutter von den t-/ u-/  x-/ y-/ z-/ b-Würfen und Urgrossmutter vom d- Wurf. Wir bedanken uns bei Markus für die einfühlsame Betreuung von Lolle. Wir wünschen euch noch ganz viele schöne Tage zusammen.

 
 
 
 

Yves von Calruna

Der Groenendael Rüde hat mit Bernd die erste BH1 (Begleithundeprüfung) in Glarus, mit einem sehr guten Resultat, absolviert. Wir gratulieren und wünschen weiterhin viel Freude am Hunde Sport.
 
 
 

Geschwistertreffen

848aAm Sonntag, den 16. August haben sich die Geschwister vom D-Wuf mit Mama Vaila und Grossmutter Jagve wieder getroffen. Das war ein ganz schöner Tag. Danke an alle die dabei waren.

 

Goran von Calruna

ostaHansjörg hat sich mit seinem Terevueren Rüde mit dem sehr guten Resultat (274 Punkte, SG AKZ, 1. Rang) an der Prüfung vom 5. Juli in Flawil für die Schweizer Meisterschaft im Begleithund qualifiziert. Gratulieren!

Die SM wurde abgesagt.

 
 
 
 
 

Batyah von Calruna

546aDie acht Monat alte Groenendael Hündin liebt Wasser über alles. Hier mit Désirée auf den Stand Up Paddle am Bodensee.
 
 
 

Alle Welpen sind ausgezogen

deva chava1Das war eine wunderschöne Zeit, die schon vorbei ist.

Ostersonntags Welepn

4aDie Groenendael Usanka-Vaila von Calruna ist am 12. April Mutter geworden. Mehr unter "Unsere Würfe" -> "Groenendael" dann "D-Wurf".

Ein Geschenk zu unserem Jubiläum

7aIm 2020 feiern wir 25 Jahre Zuchterfahrung. Ein lang ersehnter Wunsch, ein Laekenois Wurf, ist am 7. April war geworden. Mehr unter "Unsere Würfe" -> "Laekenois" dann "C-Wurf".

Laekenois Welpen im April

deckmeldung fWir sind sicher, dass unsere Laekenois Hündin Oceanne trächtig ist. Die Welpen erwarten wir um den 8. April.

Drei neue SKBS Champion

64a                       Usanka                     12a
Ukando von Calruna                                Usanka-Vaila von Calruna                      Qayo d'Eroudur