News 2019

Wer sind wir?

a1Die Groenendael Welpen sind am 28. Dezember geboren. Falls ihr mehr erfahren möchtet, findet ihr Informationen unter "Unsere Würfe" -> "Groenendael" dann "B-Wurf".

Der Ultraschall hat es bestätigt

33aJagve ist trächtig, mit Pollux erwartet sie um den 2. Januar Welpen.

Flop und Top

Prüfung-16.10.16-StHansjörg hat mit dem Tervueren Goran von Calruna an Schweizermeisterschaften im BH 3 (Begleithund), teilgenommen.

Beim SKBS hat Goran in der Führigkeit den Sprung vorgezogen und leider nicht bestanden.

An der SKG, SG AKZ mit 5. Rang von 35.

Wir gratulieren und weiterhin viel Freude.

 

Okaya von Calruna

4ahat mit Toni am 20. Oktober die BH 1 Prüfung bestanden. Wir gratulieren und wünschen viel Spass beim Hunde Sport.

Feivelle

9a

Hüt hemmer di schwere herze über d' Regebogebrugg goh loh...

Mir vermissed di und werdend immer ah dich denke

19.10.2019

Tervueren und Laekenois

01An der Zuchttauglichkeitsprüfung vom 5.Oktober sind eine Tervueren, Walmie von Calruna und die Laekenois Geschwister, Qayo und Quimbaya in der Zucht aufgenommen worden. Einen herzlichen Dank an Mirjam, Nicole und Wisi.

Unser jährliches Zuchttreffen

26ist ein beliebter Familienanlass. Dieser fand an einem wunderschönen Herbsttag, am 15. September statt. Fotos von den Groenendael sind unter "Galerie" –> "Zuchttreffen" dann "2019" zu sehen.

Nationale d’élevage en Fance

 naEnde August war es das 60. Mal, das der CFCBB diesen Anlass organisierte. Wir waren mit drei Hunden dabei. Die vorzüglichen Resultate sind in der Rubrik “Berichte” –> “Ausstellung” zu sehen.

Schweizer Ausstellungs Champion

OGF00206Drei Hunde aus unserer Zuchtstätte haben, nach mehreren erfolgreichen Resultaten an schweizer Ausstellungen, diesen Titel erhalten.

Es sind dies, dieTervueren Kandor und Okaya, sowie die Groenendael Usanka-Vaila.

Ein gelungener Anlass, die SKBS Klubshow.

 oaDie Resultate, ein Bericht sowie Impressionen sind HIER zu sehen.

Internationale Hunde Ausstellung

OGF07442Am 30. Juni haben wir bei grosse Hitze mit vier Hunden teilgenommen, zwei Groenendael und zwei Laekenois. Die vorzügliche Resultate sind HIER zu sehen. Einen herzlichen Dank an die, die den Weg nach Aarau gemacht haben.

NOV Gruppenwettkampf vom 23. Juni

image1-Seit mehreren Jahren dabei. Im 2019 war die Gruppe Bischofszell B mit Hansjörg und Goran von Calruna wieder einmal von 18 Gruppen, zuoberst auf dem Podest. Wir gratulieren allen!

Hallo auch wir Tervueren sind da!

45aAm 18. Mai haben wir das Licht der Welt erblickt. Mehr unter A-Wurf.

 

 

Die Welpen sind da!

04aAm 15. Mai sind die Groenendael Welpen geboren.

Mehr unter Z-Wurf.

Laekenois Qayo ist Multi Champion

10mNach zwei Wochen Ferien mit Dogshows kam Nicole mit einem Mulit Champion nach Hause.

Qayo d’Eroudur ist neu Montenegro Ch, Montenegro Gand Ch, Beauty Ch of BIH, Grand Ch of BIH, Ch of the Balkans, Ch of the Adriatics und Croatian Ch.

 

Goran und Kim

GoaKim

Zwei Tervueren Rüde aus unserer Zuchtstätte haben am 23. März erfolgreich an der BH3 Prüfung in Bischofszell teilgenommen. Wir gratulieren den Hundeführer Monika und Hansjörg und wünschen weiterhin viel Freude beim Hundesport.

Wurfwiederholung

18aEs sind zwei Jahren her, seit Priya und Kandor Nachwuchs (w-Wurf) erhalten haben. Am 18. März haben sie sich so gut verstanden, dass wir auf Tervueren Welpen hoffen können. Der A-Wurf ist am 18. Mai geboren.

Usanka von Calruna

usDie Groenendael Hündin mit Rufname Vaila ist in die Zucht aufgenommen worden. Wir freuen uns sehr und bedanken un bei Erika für Ihr Vertrauen.

Qayo Ausstellungsstart im 2019

OG-1Am 10. Januar in Offenburg D war er leider ohne Konkurenz, hat aber die Laekenois vorzüglich im Ehrenring vertreten. Es freut mich für euch, ihr seid ein starkes Team.

Drei neue Champion

TWP-1An die Laekenois Qayo und Quimbaya d'Eroudur sowie an die Tervueren Walmie von Calruna wurde der Titel SKBS Jugend Klubchampion erteilt. Wir gratulieren und freuen uns, sie weiter an Ausstellungen zu sehen.