News 2014

Heute am 4. Dezember feiert unsere Garonne ihren 15. Geburtstag.

DSC 3443Wir wünschen das es ihr noch lange so gut geht

SM-SKBS Agility

Die Schweizer Meisterschaft der Belgischen Schäfer fand am 8. November in Fräschels statt. Wir gratulieren Monika mit ihrer Laekenois Chayenne, die ins Final gekommen sind und den 6. Rang von 27 erreichten. Bravo!

Internationale Hunde Ausstellungen in der Tschechoslowakei

Drei schöne Tage, vom 31.10 bis 2.11, haben Nicole und Béatrice mit dem Tervueren Kandor und die Groenendael Paula in Prag verbracht. Neben den schönen Hunden an den Ausstellungen, haben sie die wunderschöne Stadt besichtigt. Da sie so gross ist, gehen sie nächstes Jahr wieder. Zu den Resultaten: bei der Spezial Richterin hat Kandor das BOB bekommen, die weiteren vorzüglichen Resultate seht Ihr unter "Erfolge" –> "Ausstellungen".

Zuchttreffen 2014

38Das Wochenende vom 18-19 Oktober gehörte unseren Calruna-Treffs. Die jüngsten von der Familie, sowie ihre Eltern und Grosseltern waren eingeladen. Diejenigen die kamen, erlebten ein Agility Parcours, ein Hunderennen und ganz viel Spass.

 

Die Fotos sind unter "Galerie" –> "Zuchttreffen" dann "2014" anzuschauen, auch im gross Format.

Herbstzeit-Prüfungszeit

Heidi hat mit ihre Groenendael Inja eine BH1 Prüfung mit SG AKZ bestanden. Michelle hat beim Mehrkampf mit Farouk eine BH1 den 1. Rang erreicht und Hansjörg mit Goran eine BH3 Prüfung mit dem 1. Rang. Wir gratulieren Euch alle von herzen und wünschen weiterhin viel Freude beim Hundesport.

Laekenois Welpen?

20140910 180526 2aUnsere Laekenois Feivelle war für eine Paarung beim Rüden in Belgien. Wir hoffen um den 11. November ein Wurf aufziehen zu dürfen. Wer der glückliche war erfährt Ihr unter "Die Zucht" -> "Deckmeldung".

 

Leider keine Welpen,

wir versuchen es im 2015 nochmals.

Aronia Ernte

IMG 6555Drei strenge Tage liegen hinter uns... es war aber eine schöne Zeit mit Euch.

Ich möchte mich bei allen, die beim Pflücken der Aronia Beeren mitgeholfen haben von herzen bedanken.

Béatrice am 2. September.

 

Fotos sind unter "Diverses" -> "Aronia" dann "Ernte 2014" zu sehen.

Wochenende in Innsbruck

Wir erlebten eine wunderschöne Altstadt, unendliche Wälder für Spaziergänge, ein schönes Hotel und zwei Internationale Hunde Ausstellungen am 23 und 24 August. Myriam und Béatrice haben mit der Groenendael Jagve und die Tervueren Fyer und Kandor, alles Hunde aus unsere Zuchtstätte teilgenommen. Jagve wurde schönster Groenendael, mit den Resultaten von den Tervueren sind wir super zufrieden. Vielen Dank Myriam, es war ein gelungenes Wochenende.

Groenendael Nachwuchs

Am 18. August war es soweit. Der D-Wurf in der Zuchtstätte de Geracao nova ist angekommen. Mutter und die sieben Welpen sind putzmunter. Der Papa Atos von Calruna ist stolz auf seine Nachkommen. Wir gratulieren und freuen uns mit Euch.

Hunde Ausstellungen in Kroatien

DSC 2424aSonne mit 30°, Meer, feines Essen ... und am Abend Hunde Ausstellung. Das waren ganz schöne Ferien im Juli.

Ein Bericht folgt demnächst.

Wir gratulieren

Michelle, die mit Farouk von Calruna am 5. Juli erstmals an einer BH1 (Begleithunde Prüfung) gestartet ist. Das Resultat 290 Punkte V AKZ 1. Rang, super!

DSC 2224aAm 6. Juli durfte Goran von Calruna mit Hansjörg an einer VPG1  (Vielseitigkeits Prüfung) zeigen was er kann.

289 Punkte V AKZ 1. Rang ist das erfreuliche Resultat.

 

Wir wünschen Euch weiterhin viel Freude beim hündele.

Etwas Neues

Yvonne und Béatrice haben es gewagt am 28. Juni an einer Régionale d' Elevage du Club Français du Chien de Berger Belge in Drusenheim teilzunehmen. Wir haben unsere Hunde; der Groenendael Atos, die Tervueren Kandor und Priya ins Auto geladen und sind für zwei Tage nach Frankreich gefahren. Wir haben mit drei Hunden fünf Vorzüglich bekommen. Wie es dazu kam, könnt Ihr unter "Berichte" –> "Ausstellung" dann "Régionale d' Elevage du CFCBB 2014" lesen.

NOV Gruppenwettkampf SKBS OG Thurland

Jedes Jahr findet in der Nordostschweiz Vereinigung der SKG Sektionen ein Hunde Sport Anlass statt. In einer Gruppe starten mehrere Hundeführer in verschiedenen Sparten. Daria, Hansjörg und Daniel waren am 22. Juni mit diversen Hunden dabei. Was für eine Arbeit mit welchem Hund und welchen Rang Sie erreicht haben, erfahrt Ihr unter "Berichte" -> "Sport".

Nationale Hunde Ausstellung Aarau

Es war ein sehr schöner Anlass, der draussen statt gefunden hat am 21. Juni. Wir sind mit den vorzüglichen Resultaten zufrieden, die zwei abgehaarten Hunde mussten sich jedoch mit einem Gut begnügen. Einen herzlichen Dank an alle!

SKBS & SPPC Klubschau vom 15. Juni in Fräschels

DSC 1939eWir sind überglücklich, unser Rüde Kandor von Calruna ist schönster Hund der Ausstellung.

 

Alle Resultaten mit Fotos sind unter "Berichte" -> "Ausstellung" dann "SKBS & SPPC Klubschau 2014" zu sehen.

Internationale Hunde Ausstellung in Saarbrücken

Am 8. Juni sind Daria und Béatrice mit zwei Hunden nach Deutschland gefahren. Die Groenendael Eviva-Java sowie der Tervueren Goran haben ein vorzüglich mit Anwartschaft erhalten. Mit 37° am Tag, sind wir zufrieden am Abend wieder zurück zu Hause angekommen. Danke Daria, es war ein sehr schönen Tag.

Internationalen Hunde Ausstellungen in St. Gallen

Samstag, den 9 Mai wurde kein Hund aus unsere Zuchtstätte vorgeführt, da ich selber die Belgischen Schäfer gerichtet habe. Am Sonntag waren 6 Hunde "von Calruna" vertreten. Kein Hund hat mehr als ein SG bekommen, wir versuchen unser Glück ein anders Mal wieder.

Die Groenendael Welpen sind da!

DSC 1537Am Sonntag, den 13. April war es soweit. Unsere Poli (Paula) hat Ihr Geheimnis gelüftet. Details sind unter "Unsere Würfe" –> "Groenendael" dann "p-Wurf".

Wir gratulieren Yvonne

die mit ihrem Groenenael Rüde Atos von Calruna am 22. März eine BH2 Prüfung mit G AKZ bestanden hat.

Am 4. April versuchte das Team nochmals Ihr Glück. Das Resultat 257 Punkte, 1. Rang. Super, wir gratulieren!

Internationale Hunde Ausstellung in Fribourg

Der Tervueren Qayo von Calruna hat ein vorzüglichen Start am 22.-23. Februar absolviert. Am Sonntag durfte er seine Rasse im Ehrenring vertreten. Einen herzlichen Dank an Grazi!

Kandor von Calruna ist Champion

Unser Junior, der Liebling von Wisi, ist im Januar mit dem Titel Schweizer Jugend Schönheits Champion ausgezeichnet worden. Er wird weiterhin an Ausstellungen zu sehen sein.

Neues bei den Wurfplanungen

Auf diesen Sommer ist wieder ein Tervueren Wurf geplant. Es freut mich sehr, eine Hündin aus der Linie unserer Stammhündin Kalina paaren zu dürfen. Bei den Laekenois geben wir nicht auf und hoffen dieses Jahr auf Nachwuchs . Details sind unter "Die Zucht" –> "Wurfplanung" zu erfahren.

Der 20. Januar

DSC 1047aWie schon im 2010 sind dieses Jahr bei uns am selben Tag 5 Welpen geboren. Willkommen dem o-Wurf!

Mehr erfahrt Ihr unter "Unsere Würfe" –> "Tervueren" dann "o-Wurf".

Wir freuen uns

auf die Tervueren Welpen von Adina und Hastur, die wir um den 20. Januar erwarten.